, von Gerd Bleicher

Die DSV trauert

Die DSV trauert um
Günther Will

Günter ist am 18. April 2021, einen Tag nach seinem 77. Geburtstag, von uns gegangen. Er gehörte unserer DSV 44 Jahre als Mitglied an.

Wir verlieren mit ihm einen guten Freund, engagierten Züchter und geschätzten fachkundigen Preisrichter. Als Aussteller hat er zusammen mit seinem Zuchtpartner Lorenz Müller den Titel als Ehrenchampion errungen.

Sein Spezialgebiet war die Genetik der Wellensittiche. Als Autor eines Fachbuches hatte er sich auf diesem Gebiet einen Namen gemacht. Auch seine in den DSV-Nachrichten veröffentlichten Fachartikel zeigten sein hohes fachliches Niveau.

Günter war Mitglied der DSV-Ortsgruppe Würzburg. Hier war er sehr aktiv bei den jährlichen Ausstellungen.

In geselliger Runde schätzten alle seinen Humor. Wenn man mit ihm zusammen saß, konnte man abschalten und die Zeit vergessen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Die DSV wird sein Andenken in Ehren halten.

Willy Trimborn
Preisrichterobmann