, von Heinz-Peter Gerhards

Jugend-Info Bundesschau

Liebe Jugendmitglieder

Nach langer Coronapause steht nun endlich wieder die DSV-Bundesschau bevor. Ich hoffe sehr, dass wir uns dort sehen und dass ihr dort auch eure Zuchterfolge präsentieren werdet.

Die Schau findet am 1.+ 2. Oktober 2022 in der Burggemeindehalle Westring, 41379 Brüggen statt. Näheres findet ihr auf der DSV-Bundesschau-Seite.

Wir haben Einiges geplant:

• Erstmals werden wir Bundesjugend-Gruppensieger ermitteln. So zum Beispiel, den besten Spangle, den besten Opalin oder den besten Zimter u.s.w. Ingesamt bis zu 20 Stück. Hierfür gibt es jeweils einen Bundesjugend-Gruppensieger-Pokal.
  • Außerdem haben namhafte Züchter Vögel für die Jugendstufe gestiftet.
  • Es soll auch ein Jugendteam für das Richten am Samstagmorgen zusammengestellt werden.

Für die Planung wäre es gut, wenn ich bis am 20.09.2022 eine Rückmeldung bekomme, ob ihr ausstellen werdet, und ob ich euch für das Jugendteam für's Richten einplanen kann.

Ich hoffe sehr auf eure Teilnahme und freue mich bereits jetzt auf die DSV-Bundeschau 2022.

Euer Jugendwart, Hape

Meine Kontaktdaten: