, vom DSV-Webmaster

Mitglieder-Bereich

Das "Angebot" im Mitglieder-Bereich der DSV-Webseite wird laufend ausgebaut. Neben den bereits bekannten Menupunkten:

• Bundesschau-Kataloge
  • Schaurichtlinien
  • Regelwerk
  • Fachberichte

gibt es seit 2022 den Punkt:

• Mitteilungen
    • Hier werden laufend die bekannten "Mitteilungen aus den eigenen Reihen" publiziert

Und unter dem Menupunkt "Downloads" finden Sie:

• Mitgliederlisten
  • Mitgliederformulare
  • Ausstellungsformulare
  • Preisrichterformulare
  • Ortsgruppenformulare
  • und neu auch das DSV-Jahrbuch

In den passwortgeschützten Mitglieder-Bereich gelangt Sie, wenn Sie den Menupunkt [Login] oben rechts auf der DSV-Webseite anklicken. Sollten Sie noch keinen persönlichen Login haben, können Sie diesen gleich online bestellen.

Klicken Sie auf den Menupunkt [Zugang anfordern]. Im Feld [Benutzername*] geben Sie Ihre aktuelle, beim DSV hinterlegte E-Mailadresse, und im Feld [Sicherheitscode*] den eingeblendeten Sicherheitscode ein. Mit dem Button [Abschicken] schliessen Sie die Eingabe ab. Ein paar Minuten später erhalten Sie von Cubdesk.com eine E-Mail… Bitte befolgen Sie die darin aufgeführten Instruktionen und auch die entsprechende Reihenfolge, und Sie gelangen umgehend in den Mitglieder-Bereich der DSV-Webseite.

Für die nächsten Logins brauchen Sie dann nur noch Ihre Zugangsdaten:

• Benutzername: z.B. peter.muster@dsv-ev.clubdesk.de
  • Ihr neues Passwort: ********

Wenn Sie Ihr aktuelles Passwort ändern möchten, können Sie das über [Login] und dann über [Passwort ändern] machen.

Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, können Sie über [Login] und dann über [Passwort vergessen] jederzeit ein neues bestellen.

Bei Fragen oder Probleme zum Mitglieder-Login wenden Sie sich bitte an unseren DSV-Service Punkt: